Veranstaltungen

Hier finden Sie Publikums- und Fachveranstaltungen aus den verschiedenen Bereichen der Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf.

Pflegekurs für Angehörige: Pflegen lernen

Freitag, 04. November, 
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kirchfeldstr. 40 | 40217 Düsseldorf
Konferenzraum, 7. OG

Weiter geht es am 11. und 18. November, wieder von 14.00 bis 18.00 Uhr.

 

Pflegekurs für Angehörige: Pflegen lernen
EVK schult Angehörige von Pflegebedürftigen

Wie kann ich meinen Mann leichter in den Rollstuhl heben? Was muss ich bei Inkontinenz beachten? Was erleichtert die Gabe von Essen bei jemand, der im Bett liegt? Darf ich auch einmal eine Pause bei der Pflege meiner Frau machen? Fragen, die gestellt werden, wenn jemand schon längere Zeit einen Angehörigen begleitet oder von jetzt auf gleich in die Situation kommt, einen schwer erkrankten Angehörigen oder Freund zu Hause pflegen zu müssen. Die Pflegeexperten des EVK Düsseldorf bieten einen dreitägigen Kurs für pflegende Angehörige an: Start ist Freitag, 4. November von 14.00 bis 18.00 Uhr im Evangelischen Krankenhaus, Kirchfeldstraße 40, 7. Obergeschoss/Konferenzraum. Weiter geht es am 11. und 18. November, wieder von 14.00 bis 18.00 Uhr. Der Kurs ist kostenfrei. Anmeldung bis 3. November und Infos bei Pflegetrainer Stefan Frechen, telefonisch unter 0211/919 - 1020 oder per E-Mail unter stefan.frechen@evk-duesseldorf.de

Zurück