Gemeinschafts­apotheke

Kompetenz rund um das Arzneimittel

Wir über uns

Vor mehr als hundert Jahren, am 31. Januar 1901, erhielt das Evangelische Krankenhaus Düsseldorf die Erlaubnis, eine Krankenhausapotheke zu betreiben. Seit 1983 beliefert unsere Gemeinschaftsapotheke neben dem EVK weitere Krankenhäuser mit Arzneimitteln und apothekenpflichtigen Medizinprodukten. Auch mehrere Rettungsdienste in Düsseldorf und im Kreis Mettmann werden von der EVK-Apotheke beleifert.

Die Arzneimitteltherapie ist eine der wichtigen Säulen in der Behandlung von Erkrankungen. Durch unser umfassendes Angebot an pharmazeutischen Dienstleistungen tragen wir wesentlich zur Sicherung von Qualität und Wirtschaftlichkeit der Arzneimitteltherapie in den uns angeschlossenen Krankenhäusern bei.

Unsere Apotheke hat sich am 27. und 28. Juli 2022 erstmals einem freiwilligen Zertifizierungsverfahren nach DIN EN ISO gestellt und es direkt erfolgreich durchlaufen. Der Apotheke wurde ein fehlerfreies Audit bescheinigt. Das Zertifikat wurde mit einer Laufzeit drei Jahren erteilt.

Mit der Erstzertifizierung wird der Geminschaftapotheke im EVK Düsseldorf die hohe Qualität ihrer Arbeit bestätigt.